Waldgaststätte Filzenklas

Unser Gasthaus bietet eine gutbürgerliche Küche mit einer reichhaltigen Palette an Gerichten mit Produkten aus der Region. Ob Fleisch – oder Fischspezialitäten, heimisches Wild oder unsere hausgemachten Kuchen und Torten. Für unsere kleinen Gäste gibt es eine extra Speisekarte mit familienfreundlichen Preisen und zur Unterhaltung Spielplatz, Fußballplatz, Moorlehrpfad, Hirsch- und Alpakagehege. Wir freuen uns von Herzen, Sie bald bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ihre Familie Daxenbichler mit Team

Montag und Donnerstag:
ab 15:00 Uhr
Freitag bis Sonntag, sowie an Feiertagen:
ab 11:30 Uhr
Dienstag und Mittwoch Ruhetag
Fuchsholz 1 – 83104 Tuntenhausen
+49 8067 203
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um ausschließlich telefonische Reservierungen.
Keine EC Zahlung möglich.
>
Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram oder bewerten Sie uns auf Google:

Die Gaststätte entstand 1876. Der Gründer Nikolaus Entfellner, von dem auch unser Hausname “Filzenklas” stammt, erbaute hier ein kleines Anwesen mit Landwirtschaft. Als gelernter Pferdemetzger mit seinen Wurst-Räucherwaren und Getränken aus der Flasche war bald sein Sohn Georg Entfellner eine beliebte Anlaufstelle zum Brotzeitln für die umliegenden Arbeiter, die um die Jahrhundertwende bis in die 60er Jahre Torf zum Heizen abbauten. Um 1901 wurde eine Schankerlaubnis erteilt und seither ist die Gaststätte in der sechsten Generation in Familienbesitz. Die Namen änderten sich im Laufe der Jahre von Entfellner auf Scheyer und jetzt Daxenbichler. Die gelassene und gastfreundliche Atmosphäre dieses einzigartigen Idylls ist auch weiterhin unser Bestreben.